Das Projekt „Perspektive Wiedereinstieg im Landkreis Osterholz“ unterstützt Frauen und Männer beim beruflichen Wiedereinstieg und bei der Vereinbarung von Beruf und Pflege. Unternehmen haben die Möglichkeit sich als familienfreundlicher Arbeitgeber zu qualifizieren und zu positionieren.

Beruflicher Wiedereinstieg nach einer Familienphase
Das Beratungsangebot richtet sich an Frauen und Männer mit abgeschlossener Ausbildung und/oder Studium, die nach einer Familienphase über den Wiedereinstieg in den Beruf nachdenken oder diesen bereits konkret planen. Individuelles Coaching und Seminare begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrem Weg zurück in den
Beruf.

Beruf und Pflege vereinbaren

Wir informieren, beraten und begleiten Menschen, die sich der Herausforderung „Beruf und Pflege“ stellen. Eine Seminarreihe für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ergänzt das individuelle Beratungsangebot.

Familienfreundliche Unternehmen
Im Rahmen des Projektes informieren und beraten wir Unternehmen bei Fragen rund um familienfreundliche Unternehmensführung. Neben der individuellen Beratung, einem Seminarprogramm für Arbeitgeber und Personalverantwortliche bieten wir eine Qualifizierung in den Bereichen „Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege“ an.

Sie sind neugierig geworden? Wir informieren und beraten Sie gern auf dem Sozialen Tag in Lilienthal!